Vita- Karin Eisensee

Heute möchte ich mich als neu gewählte Kassenwartin bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Karin Eisensee. Ich wurde 1957 in Potsdam geboren, wo ich heute noch mit meinem Ehemann lebe.

1964 – 1974   Schule in Potsdam
1974 – 1976   Berufsausbildung in Potsdam
1991 – 1992   Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
1992 - 2021   arbeitete ich in einem Kfz-Sachverständigenbüro, wo ich mit dem Rechnungswesen zu tun hatte und das Kassenbuch führte
2021   Rentnerin

Was verbindet mich mit Schlesien?
Meine Großeltern und meine Mutter stammen aus Schlesien (meine Oma – Anna Nerlich geb. Schwengber stammt aus Klein-Vorwerk, mein Opa – Hermann Nerlich aus Samitz und meine Mutter – Regina Lang geb. Nerlich wurde in Glogischdorf geboren und ist dort aufgewachsen). Mein Opa war Bahnbediensteter, zuletzt auf dem Bahnhof in Glogischdorf. Durch die Vertreibung im Krieg hat es meine Großeltern und meine Mutter nach Potsdam verschlagen.

Meine sich ergebende freie Zeit erlaubt es mir sich nun stärker in den Heimatbund einzubinden.