Neuer Glogauer Anzeiger, Nummer 5, Mai 2010

„ Der Mai ist gekommen!“

 

 

 

 

Liebe Heimatfreundinnen, liebe Heimatfreunde!


So könnten wir singen. Wir atmen auf, dass es nun endlich Frühling geworden ist, nach diesem langen, seit Jahren ungewohnten, Winter. Doch nicht nur darüber freuen wir uns, sondern auch darüber, uns endlich in Halle wiederzusehen! Das ist doch etwas Schönes, das wir alle wahrnehmen wollen und sollten. Wir im Vorstand freuen uns jedenfalls über jeden, den wir in alter Frische wieder begrüßen dürfen. Mit dieser Frische, das ist ja irgendwie relativ, aber keinesfalls selbstverständlich. Ich selber habe das in diesem Jahr schmerzlich erfahren müssen. Nun bin ich aber umso dankbarer, wieder einigermaßen hergestellt zu sein.
Wenn ich auf die vergangenen 2 Jahre zurückblicke, so stelle ich fest, dass doch eine Menge Arbeit hinter uns liegt. Wir haben sie gern erledigt. Manches war schwer und unerfreulich, aber es gab auch positive Dinge. Ich bin gespannt auf das, was ich am 8. und 9. Mai in Halle von Ihnen hören werde. Vielleicht hat der eine oder andere Interessantes aus seiner Gruppenarbeit zu berichten. Das wollen wir unbedingt hören! Die Gelegenheit wird da sein.

Halle Bergschenke
Nun hoffen wir auf zwei sonnige und schöne Tage in Halle auf der Bergschenke, auf gemütliches und erfreuliches „Gelaber“ beim Bier oder Wein im Angesicht der Burg Giebichenstein frei nach dem Eichendorfflied „Es steht eine Burg überm Tale und schaut in den Strom hinein: das ist die fröhliche Saale, das ist der Giebichenstein!“
Mit heimatlichen Grüßen und der Hoffnung auf ein fröhliches Wiedersehen bleibe ich
Ihr
Hans-Karl Hänel
Bundesvorsitzender

zum Seitenanfang

zum Seitenanfang